Manifestation - Methoden

Was brauchen wir um unser bestes Leben zu manifestieren?

Erst mal eine ganz einfache Frage. Wie sieht mein bestes Leben aus? Wie und wo lebe ich? Mit wem? Was tue ich den Tag über? Welche Fähigkeiten möchte ich der Welt zur Verfügung stellen? Welche kreativen Fähigkeiten habe ich oder möchte ich entwickeln? Bin ich mit meinem Körper verbunden und gesund, energetisch und beweglich? Wie ist mein bestes Leben? Was hält mich davon ab so zu leben, wie ich es mir vorstelle?

 

Daher ist der erste wichtige Schritt wieder zu spüren, wer wir im tiefen Sinne wirklich sind. Wer bin ich und warum bin ich hier? Hierfür sind auch Techniken zur Meditation und zur Verbindung mit unserem Unterbewusstsein hilfreich. Im zweiten Schritt ist zu prüfen, ob es negative Programme und Vorstellungen in unserem Unbewussten gibt die verhindern, dass ich bin wie ich bin. Sich diese bewusst zu machen, zu klären und ggf. zu entlassen ist der nächste wichtige Schritt auf dem Weg zur Manifestation unseres besten Lebens. Die gewünschte Manifestation kann an einfachsten geschehen, wenn das Unbewusste, die Seele und der Verstand in eine Richtung arbeiten.

 

Wie also anfangen? Zum Beispiel die Frage "Wie sieht mein bestes Leben aus?" möglichst detailreich (schriftlich) beantworten. Visualisieren, Tagträumen, mit Gefühlen verbinden, alle Sinne mit einbeziehen (riechen, schmecken, hören), ein inneres Video drehen.

Dabei werden sich schon die ersten negativen Programme, wie "Das kann ich nicht." "Das ist nicht möglich" etc. melden. Eine Möglichkeit ist, innerlich nachzufragen, wer diese Einstellung vermittelt hat, also "Wer spricht?" und noch einmal zu prüfen, ob diese Haltung heute noch in dein Leben passt. Dies kann selbstverständlich auch in einem persönlichen Coaching passieren. Der Vorteil eines Coachings ist, dass jemand im Außen da ist und Rückmeldungen und Unterstützung gibt.

 

Nun ist das Wichtigste geschafft. Jetzt heißt vor allem darauf zu achten die Visualisierung und Ausrichtung auf das beste Leben beizubehalten, geduldig und nicht forciert auf die Signale zu achten, durch die offenen Türen zu gehen, Gelegenheiten und Zufälle zu nutzen. Und jeden Tag kleine aktive Schritte in die Richtung auf die gewünschte Realität zu machen. Oder auf Englisch: "I am" = Intention + Action = Manifestation

Viel Erfolg und Freude beim Erschaffen der gewünschten Realität!